Milos wundersame Reise durch Wiedikon in den Ohren der Gois

Funktion: Komposition & Sounds

STADTKINDER ist eine interdisziplinäre Zusammenarbeit zwischen Studierenden der Vertiefungen „Theaterpädagogik" und "Komposition für Film, Theater und Medien“. Es wurden fünf Audiowalks erarbeitet, die sich mit den unterschiedlichen Lebenswelten von Kindern in der Stadt Zürich auseinandersetzen. Sie richten sich an Kinder ab 6 Jahren. Die ZuschauerInnen begeben sich mit einem MP3-Player auf einen Streifzug durch den Stadtraum und erleben Zürich aus einem unbekannten Blickwinkel. Die einzelnen Walks stehen für sich und können auf der Homepage der ZHdK heruntergeladen werden. 
 

Downloadlink Audiowalk "Milos wundersame Reise durch Wiedikon in den Ohren der Gois"
 

Zum Audiowalk "Milos wundersame Reise durch Wiedikon in den Ohren der Gois":

Der leidenschaftliche Tönesammler Milo hat ein Problem: Er hat ein Loch in der Jacke und seine nigelnagelneuen Töne verloren. Dabei war er kurz vor Vollendung seiner neuen, grossartigen Komposition! Na, ob das jetzt noch was wird? 
Der Walk dauert ca. 25 Minuten und findet in Zürich Wiedikon statt. Für einen Spaziergänger.
Konzeption & Text: Theresa Heinze | Komposition & Sound: Silvan Koch